Möbel

Die Annahme von Holzmöbeln auf den Schwerpunkthöfen ist nur mit den Altholzmarken möglich. Ausserdem müssen die Möbelstücke zerkleinert sein.

Sperrmüll

Zum Sperrmüll zählen Gebrauchsgegenstände, die aufgrund ihrer Größe nicht in die Restmülltonne passen.

Tipp: Noch gebrauchsfähige Gegenstände können weiter verwendet werden. Bitte beachten Sie die Hinweise zum AIH-Shop!

Sperrmüllabfuhr

sperrmuellSperrmüllDie Abholung von Sperrmüll kann mit den Sperrmüllkarten im Abfallkalender bequem angemeldet werden. Um die Sperrmüllkarte allerdings nutzen zu können muss eine gültige Sperrmüllmarke der AWH-Servicekarte aufgeklebt werden.

Zu beachten ist, dass die einzelnen Gegenstände max. 50 kg wiegen dürfen und eine Länge von 2,00 m nicht überschreiten sollten.

Für die Abholung des Sperrmülls wird eine Transportkostenpauschale von 9,50 € erhoben (Abrechnung über den Gebührenbescheid im Folgejahr).

Arbeitsinitiative Hohenlohekreis (AIH)

Adresse:

Max-Eyth-Straße 36

74632 Neuenstein

Die Anlieferung von Sperrmüll ist auch bei der AIH in Neuenstein möglich. Allerdings kann die Anlieferung nur bei Vorlage der AWH-Servicekarte mit den dazugehörigen Sperrmüllmarken erfolgen.

Die entsprechenden Sperrmüllmarken mit den Freimengen werden dabei einbehalten. Mehrmengen von Sperrmüll werden nur auf dem Wertstoffhof Stäffelesrain gegen Gebühr angenommen.

Bei der Arbeitsinitiative Hohenlohekreis (AIH) werden die Altgeräte vorwiegend von Hand zerlegt, Schadstoffe und Bauteile entfernt und einer Rohstoffgewinnung zugeführt. Die AIH ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.

Gebühren:

Kostenlose Abgabe von Sperrmüll mit der Servicekarte und den dazugehörigen Sperrmüllmarken. Keine Annahme von Mehrmengen!

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:30 Uhr
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Homepage der Arbeitsinitiative Hohenlohekreis

Wertstoffhof Stäffelsrain

WertstoffhofWertstoffhof

Beschreibung:

Ein Mitarbeiter nimmt bei der Einfahrt die verschiedenen Abfälle auf, ermittelt die Mengen und erstellt einen Beleg für die gebührenpflichtigen Abfallarten. Mit dem Beleg geht der Anlieferer zur Kasse, bezahlt und kann dann zur Abladung zu den einzelnen Containern fahren.

Jeder Anlieferer kann zur schnellen Abfertigung beitragen, indem er die Abfälle schon vorsortiert und nicht auf dem Hof hin und her fahren muss.

Die Mengenbegrenzung bei Restmüll beträgt max. 5m³ pro Anlieferung.
Die Mengenbegrenzung bei Wertstoffen beträgt max. 2m³ pro Anlieferung.

Gebühren:

Kostenlose Abgabe von Wertstoffen.

Informationen über den Wertstoffhof

Übersicht und Preise

Betriebsordnung

Wählen Sie einen Buchstaben oder verwenden Sie die Suchfunktion

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

© Abfallwirtschaft Hohenlohekreis